"Bürgerverein will Jugendgruppe gründen

NWZ am 01.03.2007



Bürgerverein will Jugendgruppe gründen -
Jahreshauptversammlung: Nachwuchs soll neue Ideen für die Arbeit einbringen

ovelgönne/wew - Der Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor will eine Jugendgruppe gründen. Die Gruppe ist Bestandteil des Vereins, wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen.
Mit der Gründung dieser Gruppe will der Bürgerverein Jugendliche fördern und unterstützen, erhofft sich zugleich aber auch neue Ideen und Anregungen für die Arbeit und nicht zuletzt auch Nachwuchs für den Verein.
Der Vorstand, berichtete Vorstandssprecher Helmut Diers, will Politiker anschreiben, um sie erneut um Unterstützung zur schnelleren Realisierung des Radweges an der L 863 im Bereich Neustadt zu bitten. Nach Auskunft des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sei beabsichtigt, noch in diesem Frühjahr das Planfeststellungsverfahren für den Radweg zu beginnen. Damit es keine weiteren Verzögerungen gibt, hofft der Verein nun auf die Hilfe aus der Politik.
Das Jahr 2006 mit zahlreichen Aktivitäten ist aus Sicht des Vorstandes "gut gelaufen". Diese Einschätzung wurden auf der Versammlung von den Mitgliedern geteilt.