"Neue Jugendgruppe geplant"

NWZ am 18.04.2007


BÜRGERVEREIN Vorstand hofft auf rege Teilnahme

ovelgönne/wew - Der Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor bittet interessierte Jugendliche, die in einer neu zu gründenden Jugendgruppe aktiv mitarbeiten möchten, sich bis spätestens Ende Mai beim Vorstand zu melden. Angesprochen sind Jugendliche im Alter von 14 bis (maximal) 21 Jahren.
Wie berichtet, hat der Bürgerverein auf seiner Generalversammlung im Februar die Bildung einer Jugendgruppe beschlossen. Damit solle aber "keine Gruppe gegen bereits existierende Jugendgruppen aufgebaut werden", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Vielmehr erhofft sich der Bürgerverein dadurch "eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit". Jugendliche sollen, wie in der Satzung festgeschrieben, unterstützt und gefördert werden. Daneben erhofft sich der Bürgerverein durch jüngere Mitglieder auch eine Veränderung der Altersstruktur innerhalb des Vereins.
"Neue Ideen können neutral, parteipolitisch und konfessionell unabhängig in die Arbeit des Bürgervereins einfließen", wirbt der Vorstand um Teilnahme von Jugendlichen. Regelmäßige wöchentliche Veranstaltungen sind allerdings nicht geplant.
Der Vorstand hat zwischenzeitlich die Vereinsmitglieder angeschrieben und außerdem Zettel verteilt, um Jugendliche aus dem Einzugsbereich des Bürgervereins für eine Mitarbeit zu gewinnen.