Programm und Pokale

NWZ am 19.10.2011

Holten sich die Pokale beim Spieleabend des Bürgervereins: Hanna Koopmann und Hans Gollenstede BILD: PRIVATInsgesamt 36 spielfreudige Mitglieder nahmen am vereinsinternen Spielabend des Bürgervereins Neustadt -Rönnelmoor teil. Erfreut war der Vorsitzende Helmut Diers, dass darunter auch wieder einige Jugendliche und Kinder mit von der Partie waren. Beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Turnier holte sich Hanna Koopmann den Pokal. Auf dem zweiten Platz landete Wolfgang Vorsteen vor Almut Heinemeyer. Hans Gollenstede gewann beim Skatturnier den Pokal, Hans-Herbert Onken kam auf den zweiten Platz, gefolgt von Torsten Horstmann.

Berichtet wurde dabei auch von der sechstägigen Reise, die 35 Personen vom Bürgerverein nach Halberstadt im Ostharz führte. Auf dem Programm standen Besichtigungen und Ausflüge, unter anderem zum Hexentanzplatz und zum Brocken. Auf der Rückreise wurden die Herrenhäuser Gärten in Hannover besichtigt. Am Montag, 24. Oktober, zeigt Diers im Neustädter Hof einen Videofilm von der Harzreise. Wer Fotos von der Reise gemacht hat, soll diese an dem Abend mitbringen. Ab 19 Uhr ist ein gemeinsames Essen vorgesehen. Anmeldungen für den Abend nimmt Diers unter 04480/1294 ab sofort entgegen. Hans Müller wird an diesem Abend einen interessanten Reisebericht vorstellen, außerdem gibt es erste Informationen von der im Jahr 2012 geplanten Reise des Vereins an die Müritz.