Besenwerfen

Am 25. Februar 2018 hatten wir unser traditionelles Besenwerfen, zusammen mit dem Schützenverein Rönnelmoor. Insgesamt waren wir 34 Teilnehmer.

Gestartet sind wir um 9.30 Uhr mit einem reihhaltigem Frühstücksbuffet, um uns zu stärken.

Nach dem Frühstück wurde der Besen beim strahlendem Sonnenschein geworfen durch den Ortschaften Neustadt und Colmar. Dabei wurden mehrere Mannschaften gebildet, die gegeneinander antraten. Der Spaß kam dabei  nicht zu kurz. Viele schöne Gespräche wurden geführt.

So gegen 13.00 Uhr trafen wir dann wieder im Neustädter Hof ein, wo uns noch ein kleiner Abschlussimbiss erwartete.

Als "Kohlkönige" wurden Marita Bollmann und Klaus Fischbeck ausgelost.

Organisiert wurde die Tour von Festausschuss des Bürgervereins. Im nächsten Jahr findet das Besenwerfen dann wieder in Rönnelmoor, beim Schützenverein statt.TH

 

Besenwerfen