Tagestour ins Ammerland

Tagesausflug ins Ammerland

 Am 18. September startete der Bürgerverein mit einem Bus zunächst zum Turmkaffee in Westerstede. Hier gab es ein reichhaltiges Schlemmerfrühstücks Büfett. Anschließend wurde das Spielzeugmuseum besichtigt. Beim Anblick von Tausenden Teddys, Puppen und anderen Spielzeugen wurden alte Erinnerungen wach.
Gut gestärkt und froh gelaunt marschierte die Gruppe zum nahe gelegenen Draisinen Bahnhof.
Nach einer kleinen „Trinkpause“ wurden wir mit der Technik der Draisinen bekannt gemacht und wir machten uns zum - Draisinenspaß  „auf die Schienen“. Für diese individuelle 7 km lange Fahrt von Westerstede  nach Ocholt (und zurück) hatten wir 4 Stunden Zeit. Für entsprechende Marschverpflegung war gesorgt. Auf der Strecke befindet sich ein Schafstall. In einer kleinen Pause haben  einige Gäste sich,  bei dort erhältlichen Heißgetränken, wieder erholt.
Auf der Rücktour konnten wir beim Melken der Schafe zuschauen und es bestand die Möglichkeit vor Ort Schafskäse zu kosten und zu kaufen.

Nach diesem erfolgreichen „Draisinenspaß“  ging es zum Fikensolter Bückelkroog. Dort wurde uns das Abendessen serviert. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Neustadt.

Tagesfahrt 2016