Weihnachtsbaum in Neustadt

Erstmalig Weihnachtsbaum in Neustadt

Die Dorfgemeinschaft hat am 1. Advent bei der Schutzhütte vor dem Dorfgemeinschaftshaus Neustadt, erstmalig einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Aufgerufen durch Presse und Plakate wurden die Dorfbewohner in Colmar/Neustadt und Umgebung über diese neue Aktion rechtzeitig informiert. Fast jeder Besucher hat dazu beigetragen um den Tannenbaum reichlich zu schmücken und entsprechenden Weihnachtsschmuck mitgebracht. Sehr zur Freude der Kinder und Erwachsenen, hat sich auch der Kindergarten Kastanienbaum, an dieser Aktion beteiligt. Hierfür wurde extra Weihnachtsschmuck zusammen mit den Kindern gebastelt, welches mit großer Freude an den Baum gehängt wurde. Selbstverständlich wurden auch Lichterketten installiert.

Im Anschluss konnten sich die Besucher beim Dorfgemeinschaftshaus mit Heißgetränken und Bratwurst versorgen lassen.

Bereits am Sonnabend hat eine bewährte Crew, wie in den Vorjahren, beleuchtete Weihnachtssterne in den Ortschaften Colmar und Neustadt angebracht. Somit sind beide Ortschaften wieder weihnachtlich geschmückt. HD

Tannenbaum aufstellen