4. Generalversammlung

Pressebericht

4. Generalversammlung- Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G.

Am 28. Juni 2016 fand im Saal vom Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G. die 4. Jahreshauptversammlung statt. Viele Genossinnen und Genossen folgten den Ausführungen vom Vorstand und Aufsichtsrat.

Nach der Eröffnung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Helmut Diers folgten zunächst Grußworte von Bürgermeister Christoph Hartz.

Der Bürgermeister würdigte in seiner Ansprache die ehrenamtliche Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat. Er lobte unter anderem, die Leistungen die in der Vergangenheit hier in Neustadt, in und um den „Neustädter Hof“ getätigt wurden.

Gleichzeitig erwähnte Herr Bürgermeister Christoph Hartz aber auch, dass weiterhin, insbesondere Energietechnisch, zum Beispiel durch eine Erneuerung des Saaldaches, weiteres zu leisten sei. Er ermunterte die Damen und Herren von Vorstand und Aufsichtsrat und sagte jetzt schon, so weit wie möglich, die Unterstützung der Gemeinde zu.

Im Anschluss hielt Vorstandsvorsitzender Holger Meyer einen Bericht über das Geschäftsjahr 2015. Es folgte Silke Hadeler mit der Vorlage vom Jahresabschluss per 31.12.2015. Im Anschluss war der Bericht des Aufsichtsrates zu hören. Nach Vorstellung und Beschlussfassung der erforderlichen Vorlagen und Geschäftsergebnisse erfolgte die einstimmige Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Helmut Diers gab einen Ausblick in das Jahr 2016 und berichtete unter anderem, dass die Auslastung des Dorfgemeinschaftshauses als gut zu bezeichnen ist.

Er erwähnte aber auch, dass der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielt, denn hinsichtlich der weiteren Renovierungen/Sanierungen (z.B. Erneuerung des Saaldaches) sind wir dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Es wird dringend nach Sponsoren oder sonstigen Geldgebern bzw. Spendern gesucht.

Weitere Info unter:  http://www.bv-neustadt-roennelmoor.de/ hier unter: Rettungsaktion Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G.

Auch weitere Genossinnen und Genossen sind willkommen.

Unter Punkt Verschiedenes sprach Helmut Diers den Vorstands und Aufsichtsratskollegen, so wie auch allen Genossinnen/Genossen und Claus Dienste und sein Team seinen herzlichen Dank aus.

Foto´s zur Generalversammlung