Dorffest in Neustadt

Am 17.06.23 und 18.06.23 fand das diesjährige Dorffest in Neustadt statt. Organisiert wurde das von allen Vereinen aus Neustadt/Colmar, wo auch der Bürgerverein mit zu zählt. Hauptorganisator war der Sprecher Harald Cordes.

Am 17.06.23 wurde ein Oldtimertreffen organisiert. Hierzu konnten wir zahlreiche Traktoren und Mopeds sehen. Zusätzlich wurde ein Bubbel-Soccer-Turnier angeboten, dass auch  sehr gute Resonanz hatte. 

Der Bürgerverein hat ein Seifenkistenrennen angeboten. Dort konnten die Besucher mit Ihren selbstgebauten Seifenkisten ein Rennen durchführen. Dabei wurde gestaunt wie einfallsreich die Bauer waren. 

Es gab noch weitere Stände der Feuerwehr Neustadt oder der Badminton-Truppe des Turnvereins. auch für die Kinder wurde einiges geboten, wie zwei Hüpfburgen usw.

Auch das leibliche Wohl kam dabei nicht zu kurz. Zum Abschluss wurde bis Mitternacht ein gemütliches Beisammensein abgehalten, wo sich dann Jung und Alt aus dem Dorf getroffen hat.

Am 18.06.23 fand dann ein Gottesdienst im Zelt statt, der in plattdeutscher Sprache gehalten wurde. Anschließend noch ein gemütliches Ausklingen bis Mittag. Nachmittags haben dann die Mitglieder der Dorfgemeinschaft alles wieder abgebaut.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren, und Gäste, die dazu beigetragen haben, dass das Dorffest ein Erfolg wurde. TH

Bilder zum Dorffest