Urlaubsfahrt nach Schleswig-Holstein

Mehrtagesfahrt nach Schleswig – Holstein

 6 Tage verbrachte der Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor mit 48 Personen in Schleswig-Holstein.

Gleich am Anreisetag wurde Station in Lübeck gemacht. Hier lernten die Besucher auf einer Schifffahrt, gotische Backsteinhäuser und andere Sehenswürdigkeiten, von der Wasserseite aus kennen. Anschließend gab es eine Stadtführung und einen Besuch beim bekannten Café Niederegger. Dann führte die Fahrt weiter nach Groß Wittensee  zum Hotel „Schützenhof“ In den nächsten Tagen ging es durch die malerische Hügel- und Seenlandschaft der Hosteinischen Schweiz. Es stand ein Besuch der: Karl-May Festspiele in Bad Segeberg, der Insel Fehmarn,  eine 5- Seen fahrt, Landeshauptstadt Kiel und eine Führung durch eine Rumfabrik in Flensburg, an.

Ein weiteres interessantes Ziel war die Glücksburg, eines der schönsten Residenzschlösser Norddeutschlands. Wir machten eine Besichtigung mit Gästeführer. Hier entstand auch das Gruppenfoto.

Im Jahr 2017 ist vom 24. – 30. August eine Reise nach Masuren geplant.

Fahrt 2016