Am 17.06.2012 "Dorffest 2012"

NWZ

Schleuderball-Turnier und jede Menge Spaß

DORFFEST Organisatoren ziehen positive Bilanz – Oldtimertreffen kommt gut an
NEUSTADT /CHL - Zu Beginn des Dorffestes Neustadt hielt Pastor Bernd Eichert im
Festzelt am Sportplatz einen Zeltgottesdienst, der sehr gut besucht war. Danach eröffnete
Helmut Diers vom Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor das Dorffest offiziell.
Erstmals gab es in diesem Jahr ein Oldtimertreffen beim Dorffest. Mehr als 30 Mopeds,
Motorräder und Autos waren auf dem Vorplatz an der Sporthalle zu bewundern. Von der
guten Resonanz waren sogar die Organisatoren etwas überrascht. Den ganzen Tag über
fachsimpelten die Oldtimerfreunde mit unzähligen Besuchern über ihre historischen
Gefährte.
Auf dem Sportplatz hatten viele Neustädter Vereine ihre Stände aufgebaut. Beim
Bürgerverein gab es Kegeln, Dosenwerfen oder auch „Knobel-Klapp“. Auch die
Feuerwehr hatte sich beteiligt. Es galt, Boote möglichst schnell mit einem Strahlrohr
durch einen Parcours zu manövrieren. Der Kindergarten und der Turnverein Neustadt
hatten ebenfalls ein Angebot für die Besucher aufgebaut.
Der Höhepunkt des Dorffestes war jedoch das Schleuderball-Spaßturnier, das ab Mittag
begann. Rund 80 Sportler hatten sich in sechs Männer- und drei Frauenmannschaften
aufgeteilt. Für die Frauen gab es einen „Ladys-Cup“, die Männer spielten eine
Wanderplakette aus.
Obwohl das Turnier ein Spaßturnier war, nahmen viele Sportler den Wettkampf sehr
ernst. Es wurde mit viel Einsatz um jeden Punkt gekämpft. Erstmalig hatte in diesem Jahr
eine Gruppe die Chance, die Wanderplakette zu behalten. Die „Scheißkerle“ hatten in den
letzten zwei Jahren das Turnier gewonnen und die Plakette erhalten. Am Ende des Tages
standen sie wieder als Sieger fest. Und so können sie die Plakette jetzt ihr Eigentum
nennen. Auf den Plätzen dahinter folgen „Saunaaufguss 09“, „PMH“, die „Popkenhöger
Power People“, und die „Charlytrinker“. Den letzten Platz belegten der „1. FC
Dauerbreit“.
Den Ladys-Cup gewann „United Boxershort-Stürmer“ vor dem „1. FC Asti“ und „1 A
Moin“.

Bilder der Veranstaltung

Siegermannschaften 2012

Frauenmannschaften

Männermannschaften