Weihnachtsmarkt in Neustadt

Am 09. Dezember 2018 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt in Neustadt statt. Organisiert wurde er von der Dorfgemeinschaft mit Unterstützung des Bürgervereins.

Um 8.00 Uhr begannen die Mitglieder der Dorfgemeinschaft und der Federführung des Dorfgemeinschaftssprechers, Harald Cordes, mit dem Aufbauen und Schmücken des Saales.

Um 11.00 Uhr begann das Entenkeulenessen im Neustädter Hof. Ab 12,30 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt im Saal. Hier waren wieder diverse Stände mit gebastelten Waren vertreten. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, gebackene Waffeln, Pommes und Bratwurst. Glühwein und Grog gehörten natürlich auch dazu.

Zusätzlich gab es wieder das traditionelle Aalknobeln, eine Tombola mit Verlosung, ein Glücksrad und ein Schätzspiel. Erstmalig in diesem Jahr wurden Laubsägearbeiten für Kinder und Jugendliche angeboten.

Der Weihnachtsmann hat um 16.00 Uhr die Veranstaltung aufgesucht und wieder Tüten an die Kinder verteilt. Diverse Gedichte wurden durch die Kinder vorgetragen.

Um 17.00 Uhr war Schluss und danach waren wieder zahlreiche Mitglieder der Dorfgemeinschaft bereit, abzubauen.TH

Weihnachtsmarkt in Neustadt