Mehrtagesfahrt zum Bodensee

Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor an den Bodensee

Am Sonntag den 26. September 2021 startete ein Reisebus zu einer Urlaubsfahrt an den Bodensee, nach Stockach.

Hier wurden die Gäste im Hotel zum Goldenen Ochsen von der Familie Gassner herzlich empfangen und während des Aufenthalts Kulinarisch verwöhnt.

Umfangreiche Ausflüge wurden täglich, mit Begleitung einer Reiseführerin unternommen.

Auf dem Programm stand zunächst eine Stadtführung mit Herrn Gassner, vom Hotel, an.

In den nächsten Tagen ging es dann, bei strahlenden Sonnenschein, unter anderem:

zu den Pfahlbauten nach Unteruhldingen. - Besuch mit Führung im Zeppelin Museum Friedrichshafen. Hier konnten wir die Landung eines Zeppelins beobachten. -  Stadtrundgang in St. Gallen. Besichtigung der Wallfahrtskirche Birnau. - Mit einer Autofähre von Meersburg nach Konstanz. – Besichtigung der Appenzeller Schaukäserei. – Seilbahnfahrt auf dem Säntis, 2504 Meter hoch. – Fahrt zum Rheinfall von Schaffhausen in Neuhausen. – Besuch der Blumeninsel Mainau.

Alle Urlauber waren von dieser schönen Urlaubsfahrt begeistert.

Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen wurde am Sonnabend den 2. Oktober die Heimreise angetreten.

Als nächste gemeinsame Urlaubsreise haben sich die Teilnehmer im Jahr 2022 für Berlin entschieden.

Ein umfangreiches Programm wird ausgearbeitet. Für diese Reise sind noch einige Plätze frei. Weitere Info beim Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor.HD

Bilder zur Fahrt zum Bodensee