Schnupperkurs Angeln

in Neustadt

Im Rahmen der Jugendarbeit hat der Bürgerverein Neustadt –Rönnelmoor am Freitag den 31. August 2012 ein Schnupperangeln, im Colmarer Sieltief, organisiert.
In Zusammenarbeit mit dem Sportfischerverein Brake wurde erstmalig diese Aktion gestartet. Über 20 Jugendliche und Kinder haben teilgenommen.
Unter fachmännischer Aufsicht der Braker Sportfischer, wurden hier die Grundsätze des Angelsports sehr ausführlich erklärt.
Wenn auch der „Große Fang „ aus blieb, gab es immerhin einige Erfolge mit kleinen Fischen. Ebenfalls ist umfassend das verantwortliche Umgehen mit der Natur, für die Erhaltung eines gesunden Lebensraumes, vermittelt worden.
In der Zwischenzeit haben fleißige Helfer vom Bürgerverein, mit Bratwurst und Getränken, für das leibliche Wohl gesorgt.
Nach ca. 4 Stunden „Schnupperangeln“ gingen alle mit neuen Erlebnissen wieder nach Hause.

Bildergalerie