Fahrradtour ins Ammerland

Am 15. Juli 2018 fand unsere diesjährige Fahrradtour statt. Die Tour wurde genannt "Fahrt ins Ammerland".

Um 9.00 Uhr begannen wir mir einem reichhaltigen und gemütlichem Frühstück bei der Familie Suhr in Neustadt.

Nach dem Frühstück stiegen wir aus das Fahrrad und fuhren mit 18 Personen ins Ammerland nach Rastede. Da besuchten wir das Bauernmuseum. Das Museum ist ein privat geführtes Museum mit einer beeindruckten Sammlung landwirtschaftlich-technischer Geräte und Maschinen auf 2500 qm Ausstellungsfläche. Dort wurden wir empfangen von Herrn Brödje, der uns dann durch die Räumlichkeiten führte.

Im Anschluss fuhren wir zu dem Janssen-Hof in Rastede, wo ein Kunst- und Handwerkermarkt statt fand. Hier hatten wir die Gelegenheit alles an zu schauen und die Möglichkeit einen Kaffee oder ähnliches zu genießen.

Um ca. 15.00 Uhr starteten wir wieder die Rückreise nach Neustadt an. Im Anschluss wurde dann bei der Familie Cordes gegrillt.

Dem Festausschuss, sowie den Gastfamilien und allen Beteiligten sei Dank gesagt für die schöne Fahrradtour.TH

 

Bilder zu der Fahrradtour