Mehrtagesfahrt zum Schwarzwald

6 Tage mit dem Bürgerverein in den Schwarzwald und Elsass.

Vom 15. bis zum 21. August 2019 haben 47 Personen eine Busreise, zunächst nach Freudenstadt, im Hotel Schwarzwald, gemacht.

In den nächsten Tagen wurden mit dem Reiseleiter Thomas, interessante Orte besucht.

Zunächst zeigte uns Thomas Freudenstadt zu Fuß. Anschließend wurde eine Stadtrundfahrt mit dem Kurbähnle unternommen.

Eine Tagesfahrt nach Colmar und Strasbourg/Frankreich, mit Stadtrundfahrt im Zügle, eine Stocker- Kahnfahrt, Besuch der Spielbank in Baden- Baden, eine Weinprobe mit Kellerführung, so wie eine Schifffahrt auf der Ile, stand auf dem Programm.

Außerdem besuchten die Teilnehmer die größte Kuckucksuhr der Welt im Eble – Uhrenpark und die Triberger Wasserfälle. Im Anschluss wurde der Vogts Bauernhof, mit Führung, besichtigt und zum krönenden Abschluss bekam hier jeder ein Stück original frisch zubereitete Schwarzwälder Kirschtorte.

Im nächsten Jahr ist eine Reise zum Bodensee geplant.HD

Mehrtagesfahrt zum Schwarzwald