Infoveranstaltung des Bürgerverein am 29.11.2011

Am 29.11.2011 auf der Infoveranstaltung des Bürgerverein Neustadt - Rönnelmoor e.V. im Saal des Neustädter Hofs - zur Gründung einer Genossenschaft, zur Erhaltung des Neustädter Hofs, gab es reichlich Zustimmung zum Konzept, siehe Anlage - und war aus Sicht des Arbeitskreises ein voller Erfolg.

Helmut Diers eröffnete um 20:00 Uhr die Versammlung.

Ca. 150 Personen folgten den Ausführungen des Arbeitskreises, der sich eigens für diese Sache gebildet hatte.

Ausführlich wurde dargestellt, wie die langfristige Erhaltung des Neustädter Hofs, als Dorfgemeinschaftshaus geplant ist.

Zum Arbeitskreis gehören, Silke Hadeler, Gerd Munderloh, Holger Meyer, Claus Hauerken, Torsten Horstmann und Helmut Diers.

Es wurde immer wieder deutlich darauf hingewiesen dass es ohne Fremdkapital nicht möglich ist die Genossenschaft zu gründen.

Siehe Infoblatt [21 KB] und Presseartikel [232 KB]