Aktion "Ferienspaß" Fahrt ins Moor

Gelungene Ferienspaßaktion

 Der Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor e.V. hat sich am 10. Juli  wieder,  an der von der Gemeinde Ovelgönne veranstalteten Ferienspaßaktion, beteiligt.

Um 18:00 Uhr startete in Neustadt  die Tour mit einem Treckergespann durch die Lerchenheide Richtung Kötermoor.

Hier begann für die Kinder ein Spaziergang durch einen kleinen Wald und ein  interessantes „Stiefelwerfen“

Auch landete mal ein Stiefel im Graben. Jedoch „hilfsbereite Aufpasser“ waren sofort zur Rettung zur Stelle, damit das Spiel weiter gehen konnte.

Auch die auf einer Wiese liegenden Heuballen haben die Kinder genutzt um ihre Kräfte zu messen und sich auszutoben.

Unterwegs gab es natürlich ausreichend was zum Naschen.

Als der Spielplatz in Kötermoor erreicht war, hatten fleißige Helfer schon den „Grill angeschmissen“ und alle wurden mit Bratwurst und Getränke versorgt.

Anschließend fuhr das Treckergespann wieder nach Neustadt zurück.

Hier wurden die Kinder gegen 21:30 Uhr, wieder abgeholt. HD

Bilder zur Aktion "Ferienspaß"