BV Ferienspaß 2011

am 29.07.2011

Fotos vom Ferienspaß 2011 der Gemeinde Ovelgönne, veranstaltet vom Bürgerverein Neustadt -Rönnelmoor

25 Kinder nahmen an dieser Aktion teil. Zunächst ging es am Freitagabend mit einem Planwagen Richtung Frieschenmoorer Heide. Dann gab es viel Spaß beim "Stiefelwerfen" wo jeder eine besondere Technik entwickelte um den Stiefel möglichst weit zu werfen. Auf der Moorwanderung gab es für die Kleinen manche Neuigkeiten zu entdecken. Schließlich im Moor angekommen hatten die Betreuer für einen kleinen Imbiss gesorgt und die Kinder hatten recht guten Appetit. Anschließend marschierte die Gruppe wieder zum Feldkamp zurück, wer wollte konnte natürlich auch wieder mit dem Planwagen fahren. Im Feldkamp angekommen, wartete zur Freude der Kinder ein kleines Lagerfeuer, dass selbstverständlich zum "Kokeln" einlud. Gut gelaunt und voll von neuen Eindrücken, konnten die Eltern am späten Abend wieder in Empfang nehmen.