Abendfahrt

Am Freitag, 10. Mai haben wir unsere Abendfahrt zur Bockhorner Ziegelei nach Grabstede durch geführt.

Gestartet sind wir um 17.00 Uhr in Neustadt beim Dorfgemeinschaftshaus mit einem Bus. Um 18.00 Uhr trafen wir dann bei der Ziegelei ein. Empfangen wurden wir dort vom Geschäftsführer Herrn Ernst Buchow.

Wir haben dann eine ca. 1,5 stündige Führung durch das gesamte Werk gemacht. Im Anschluss hatten wir im alten Klinkerzentrum noch die Gelegenheit die Geschichte der Klinkerziegelei kennen zu lernen. Nach einem Film wurden wir verabschiedet.

Danach ging es weiter nach Varel, zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Ausklang.

Um 22.00 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Neustadt.

Die Tour wurde von dem Veranstaltungsausschuss organisiert, vielen Dank für den schönen Abend.TH

Bilder zur Abenfahrt