Urlaub Müritz

Der Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor hat den diesjährigen Urlaub an die Müritz verbracht.
Mit 37 Teilnehmern startete ein Bus am 16. August für eine 6 tätige Reise nach Klink.
Bevor die Gruppe ihr Urlaubsziel erreichte, gab es ein Bordfrühstück am Bus.
Ein kleiner Abstecher wurde nach Schwerin gemacht und es bestand hier die Möglichkeit das Schloss zu besichtigen.
Am folgenden Tag stand zunächst ein Besuch der DMK Käserei in Waren an. Hier wurden die Gäste aus der Wesermarsch herzlich empfangen und eine ausführliche Führung, ein Filmvortrag so wie eine Verkostung stand auf dem Programm.
In den nächsten Tagen ging es dann, mit fachkundiger Reiseleitung, weiter zunächst zum Fischland Darß –Zingst.
Dann folgte ein Tagesausflug nach Rostock –Warnemünde inklusive Hafenrundfahrt.
Des Weiteren gab es eine 2 stündige Schifffahrt durch das Kleinseenidyll im Mirower Seerosenparadies, so wie die Besichtigung einer Straußenfarm, mit Führung.
Gut gelaunt und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, reiste die Gruppe am 21. August wieder Richtung Heimat.
Auf den Heimweg wurde dann noch in Ludwigslust und beim Landgestüt in Redefin, eine kurze Rast gemacht und es gab hier noch Gelegenheit die Anlagen zu besichtigen.
Im nächsten Jahr, so hat die Reisegruppe gemeinsam entschieden, möchte sie ihren Urlaub ab Mitte September im Allgäu verbringen.