Vortrag über soziale Medien

Soziale Medien

Der Bürgerverein hat am Montag, 29.10.2018 zu einem Vortrag über soziale Medien eingeladen. Als Referent konnte Herr Michael Schumacher gewonnen werden.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandssprecher Helmut Diers wurde das Wort an Herrn Schumacher gegeben.

Es wurden beim Vortrag die soziale Medien wie z. B. Facebook, Instagram, Twitter und WhatsApp erklärt. Dabei wurde hingewiesen über die einzelnen Unterschiede der Medien, sowie die Bedienung wurde grob erklärt. Auch auf die Risiken der einzelnen Medien wurden die Zuhörer hingewiesen.

Als Zusatz wies Herr Schumacher noch auf den Datenschutz hin und wie man eine Datensicherung durchführen kann.

Nach ca. 2 Stunden war der Vortrag beendet und alle Zuhörer konnten mit vielen neuen Informationen den Heimweg antreten.TH

 

Vortrag Soziale Medien