Weihnachtsmarkt in um und den Neustädter-Hof

am 5.12.2010 2.Advent

Weihnachtsmarkt in um und den Neustädter-Hof

Am Sonntag den 2. Advent fand in Neustadt der traditionelle Weihnachtsmarkt unter Federführung de Bürgervereins statt.
Reger Betrieb herrschte auf den gut besuchten Weihnachtmarkt. Hier gab es die Möglichkeit bei Kerzenschein in den weihnachtlichen geschmückten Saal Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Selbstverständlich ließen die Besucher es nicht nehmen an den zahlreichen Verkaufs und Spielständen ein Schnäppchen zu ergattern. Auch im Außenbereich war bei Wurst und Getränkebude reichlich Betrieb. Erstmalig stellte der Hegering Jade einen interessanten Infostand mit „heimischen Tieren“ auf. Fachkundige Jäger standen zur Verfügung um die Fragen der Besucher zu beantworten.
Einen weiteren Höhepunkt gab es, vom Kinderchor der Vier-Kirchen Gemeinde Ovelgönne, der mit hervorragenden Stimmen, unter der Leitung von Frau Krämer – Wilhelms weihnachtliche Lieder zum Besten gab.
Dann kam endlich der Weihnachtsmann mit einer schönen Kutsche, gezogen von zwei stattlichen Pferden, um die „gefüllten Stiefel“ an die Kinder zu verteilen.

Bildergalerie: