Dorfgemeinschaftsball

NWZ



13. Auflage zieht mehr als 100 Gäste an

DORFGEMEINSCHAFT Ball im „Neustädter Hof“ –

Aufführung der Feuerwehrleute siehe Foto.

NEUSTADT /CHL - Unter dem Motto „Wir sind das Dorf“ hat jetzt der traditionelle Dorfgemeinschaftsball im Saal des „Neustädter Hofs“ stattgefunden. Es war bereits 13. Mal. Die Veranstaltung wird von Neustädter Vereinen ausgerichtet, in diesem Jahr waren die Freiwillige Feuerwehr Neustadt und der Klootschießerverein die Ausrichter.

Mehr als 100 Besucher jeden Alters füllten den Saal bis zum letzten Platz. Der Höhepunkt des Abends war eine Showeinlage, die junge Feuerwehrleute in den letzten drei Wochen eingeübt hatten. Sie führten eine Tanzvorstellung im Mini-Format zu Songs von Carl Douglas „Kung Fu Fighting“ oder Psy mit „Gangnam Style“ vor. Damit begeisterten die jungen Leute die Besucher die sogleich lautstark eine Zugabe forderten, und diese auch bekamen.

Auch wer zum Tanzen nach Neustadt gekommen war, gen wollte, war auf dem Dorfgemeinschaftsball richtig.

Zu gewinnen gab es für die Besucher auch etwas, beim Einlass konnte geschätzt werden, wie viele Kastanien in einem Glas waren. Für die besten Tipps gab es Gutscheine von örtlichen Geschäften und für die Theatervorstellung im Neustädter Hof nächstes Jahr.