Besenwerfen Neustadt Rönnelmoor

Besenwerfen mit dem Schützenverein Rönnelmoor.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntagvormittag das traditionelle, gemeinsame Besenwerfen vom Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor und dem Schützenverein Rönnelmoor, ausgetragen. Der Vorsitzende vom Schützenverein, Günter Hadeler begrüßte zunächst ca. 50 Teinehmer. Darunter zählten erfreulicher Weise auch mehrere Jugendliche. Anschließend wurden die "Wettkämpfe" ausgetragen. Auch für die Marschverpflegung wurde ausreichend gesorgt. Nach Abschluss der Veranstaltung gab es im Schützenheim ein kräftiges Grünkohlessen.

Siehe Foto:

Als Kohlkönigspaar wurden Heide und Helmut Diers ausgelost und von Folkert Mutzenbecher mit einem Orden ausgezeichnet.

Im nächsten Jahr hat der Bürgerverein den Schützenverein zu sich nach Neustadt eingeladen.