Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche

Am 20. September haben wir ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche angeboten.

Vom Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor waren Erwin Kuck und Carsten Osterloh anwesend. Der Sportfischerverein Brake war mit drei Betreuern dabei. 9 Kinder hatten wir am Start.

Zwei Fische wurden gefangen!

Die Kinder haben gelernt, mit welchen Ködern man am besten Fische fängt. Wie geduldig man die Pose betrachten muss, um dann bei einer Bewegung richtig reagiert.

Gegen 19.00 Uhr wurde dann der Grill angestellt und es gab noch eine Wurst auf die Hand. Die beiden Fische waren noch nicht ausgewachsen und wurden wieder ins Wasser gesetzt.

Letztlich waren alle zufrieden, in der Hoffnung das wir im nächsten Jahr erneut auf die Jagt gehen.CO

Schnupperangeln für Kinder