Altes Land

Bei herrlichem Wetter sind wir um 8:00 Uhr in Neustadt mit dem Bus Richtung Altes Land, gestartet. Nach dem wir In der Nähe von Bremervörde unser "Frei Luft Frühstück" zu uns genommen hatten ging die Fahrt weiter nach Stade. Hier gab es zunächst eine kleine Stadtbesichtigung mit Führung. Es wartete bereits die Bimmelbahn auf uns, mit der wir, durch unvorstellbar große Obstplantagen nach Jork gefahren sind.

Zwischendurch haben wir an der Elbe eine kleine Rast eingelegt so wie einen traditionellen Obstladen besucht.

In Jork angekommen gab es zunächst Kaffee und Kuchen.

Anschließend statteten wir der Nordik Brennerei einen Besuch ab. Hier wurde uns ausführlich erklärt wie der Obstler und andere Schnaps Spezialitäten gebrannt werden. Eine Verkostung durfte natürlich nicht fehlen.

Mit schönen Erlebnissen ging es dann wieder zurück nach Neustadt, hier wartete bereits ein leckeres Abendbrot im Dorfgemeinschaftshaus auf uns.