Schnupperangeln

Schnupperangeln beim Sportfischerverein Brake

Auf dem Grill landeten Bratwürste!

Bereits zum dritten Mal hat der Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor e. V. gemeinsam mit dem Sportfischerverein Brake ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche organisiert. Über 30 Teilnehmer von 8 – 14 Jahren wurden am 17. Juli 2015 von mehreren Profis des Sportfischervereins in die Geheimnisse des Angelns eingeweiht. Neben einem kurzen theoretischen Teil mit interessanten Informationen zur Gewässerkunde und den unterschiedlichen Fischarten in unserer Region, wurden im Fischteich des Fischereivereins in Brake die Angeln ausgeworfen. Mit viel Geduld und Engagement wurden die Jungangler von den Mitgliedern des Vereins unterstützt. Barsche, Brassen, Rotaugen und Rotfedern haben angebissen. Am zünftigen Abschlussgrillen mit Eltern und Geschwistern nahmen dann über 60 Personen teil. Hier lagen Bratwürste auf dem Rost, da die gefangenen Fische noch nicht die richtige Größe hatten.

Der Bürgerverein Neustadt-Rönnelmoor e. V. bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern des Sportfischervereins Brake. Mit ihrem Einsatz haben sie den Kindern und Jugendlichen ein tolles Naturerlebnis ermöglicht. Für nächstes Jahr ist wieder ein „Schnupperangeln“ geplant und mit Sicherheit werden die meisten Teilnehmer wieder dabei sein.