Mehrtagesfahrt in den Harz

vom 25. -30. August 2011

Der Bürgerverein Neustadt- Rönnelmoor im Harz

6 Tage Urlaub verbrachten 35 Personen in Halberstadt im Ostharz. Zunächst stand eine Dom und Domschatzführung auf dem Programm. Am nächsten Tag gab es eine Führung, mit Verkostung durch die Halberstädter Wurst und Konservenfabrik so wie eine Stadtführung mit einer historischen Straßenbahn.
Außerdem stand eine Fahrt mit der Seilbahn von Thale aus, zum Hexentanzplatz - mit Überraschung, an.
Harzrundfahrt, Führung durch eine Harzköhlerei, Besichtigung der Rübeländer Tropfsteinhöhlen, Folkloreabend, waren die weiteren Ziele der Gruppe. Eine Fahrt mit der Harzer Schmalspur Bahn – HSB - von Wernigerode zum Brocken, durfte natürlich nicht fehlen.
Bei überwiegend sehr gutem Wetter, hat der Harz unvergessliche Eindrücke bei den Besucher hinterlassen.
Auf der Rückreise wurden dann noch den Herrenhäuser Gärten in Hannover besichtigt.
Auf Vorschlag der Reisegruppe soll im nächsten Jahr die Urlaubsreise an die Müritz führen.

Das Foto entstand bei der Harzköhlerei in Stemberg

Bilder der Tour