Dorffest

Das diesjährige Dorffest ist wieder von der kompletten Dorfgemeinschaft organisiert worden. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war hervorragend.

Hierzu konnte der Dorfgemeinschaftssprecher Harald Cordes auf die Höhepunkte "Parcours-Brennball-Turnier" und "Humannkicker Menschenkicker-Turnier" stolz sein. Für das "Parcours-Brennball-Turnier" konnten 4 Mannschaften gewonnen werden, die alle Ihr können gezeigt haben. Den 1. Platz belegte "Freiwilligen Feuerwehr Neustadt", den 2. Platz belegte "Landjugend Strückhausen" und den 3. Platz belegt "SG Schwei-Seefeld-Rönnelmoor (SGSSR)". Für das "Humannkicker Menschenkicker-Turnier" konnten 14 Mannschaften gewonnen werden.  Den 1. Platz belegte "RB Neustadt" (die jüngste Mannschaft im Turnier), den 2. Platz belegte "Kohlwes" und den 3. Platz belegt "Catwiesel". Die Turniere wurden organisiert von Jasmin Kalweit, Talke Büsing und Harald Cordes.

Natürlich darf man auch nicht die anderen aktiven Vereine und Institutionen, die mitgewirkt haben beim Dorffest, vergessen.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst, der sehr gut besucht war. Das Zelt war voll. Die Predigt handelte um einen Apfelbaum, den auch die Kirchengemeinde mitgebracht hat. Im Anschluss an dem Gottesdienst wurde dieser Baum, von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft gepflanzt.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und die Spielstände wurden eröffnet.

Dank ist noch zu sagen an alle aktiven Helfer aus der Gemeinschaft und den Spendern für die Sachpreise. So konnte der ein oder andere Besucher einen Preis mitnehmen nach Hause.

Auch für das leibliche Wohl wie Getränke, Bratwurst und Pommes sowie Eis wurde gesorgt.

Luftballonweit - Wettflug

Während des Dorffestes hat der Bürgerverein einen Luftballonweit - Wettflug veranstaltet.

Zahlreiche Ballons wurden auf dem Dorffest gestartet.

5 Antwortkarten kamen zurück. Der weiteste Ballon flog ca. 140 km weit bis Stemmen.

Gestartet wurde er von Günter Müller. Er erhielt vom Bürgerverein den 1. Preis.

Weitere Sieger waren:

Tom Rüthemann, Karl-Heinz Scholz, Günther Suhr und Jaron Heye. Auch sie bekamen ein Präsent und die Starterkarte ausgehändigt.

Der Bürgerverein hat sich zuvor bei den Findern mit einem Schreiben für die Rücksendung bedankt. HD

Dorffest 2017