"Öffentlicher Spieleabend"

NWZ am 31.01.2011

Turnier lockt 60 Teilnehmer an

Bürgerverein Cordes und von Lienen gewinnen Pokale



Neustadt/wew Wir sind mit dem Besuch unseres Spieleabends sehr zufrieden“, bilanziert Helmut Diers vom Vorstand des Bürgervereins Neustadt-Rönnelmoor: 21 Skatspieler und 40 „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Spieler nahmen an dem Wettbewerb im Neustädter Hof teil. Ganz besonders erfreut zeigte sich Diers darüber, „dass in diesem Jahr viele Jugendlichen an der Veranstaltung teilgenommen haben“. Er hoffe, so Diers weiter, dass dies bei weiteren Veranstaltungen des Vereins ebenso sein werde.

Gereizt und geknobelt wurde um den begehrten Mannschaftspokal sowie um Fleisch- und Käsepreise. Jeder Spieler nahm daher einen Gewinn mit nach Hause.

Beim Skatturnier gewann die Mannschaft des Mentzhauser Turnvereins mit Horst Sandersfeld, Jonny Behrends, Traute Brunken und Hans Gollenstede den Pokal. Bei den Einzelspielern holte sich Henning Cordes mit 2606 Guten den Pokal, auf den weiteren Plätzen folgten Norbert Rosteck (2604) und Günther Menke (2151 Gute).

Auch den Pokal beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Turnier holte sich eine Mannschaft des Mentzhauser Turnvereins. Spieler waren hier Inge Lindemann, Gerhard von Lienen, Helga von Lienen und Timo Brunken. Einzelsiegerin wurde Helga von Lienen, die sich damit den Pokal sicherte. Auf dem zweiten Platz landete Erika Claußen, den dritten Platz sicherte sich Gerhard von Lienen.