2. Generalversammlung

-- Bericht Generalversammlung Dorfgemeinschaftshaus Neustadt eG Am Montag den 30. Juni 2014 fand die zweite Generalversammlung der Dorfgemeinschaftshaus Neustadt eG statt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Helmut Diers konnte 59 Mitglieder in dem frisch renovierten Saal des Neustädter Hofes begrüßen. Der stellvertretende Landrat Dieter Kohlmann lobte in seiner Begrüßungsansprache das ehrenamtliche Engagement, das für die Genossenschaft geleistet wird und betonte die Bedeutung von Begegnungsstätten im ländlichen Raum. Die Mitglieder des Vorstandes Holger Meyer und Silke Hadeler berichteten über das Geschäftsjahr und das Jahresergebnis 2013.  Die Versammlungsmitglieder stimmten dem Vorschlag des Vorstandes, das Ergebnis auf das nächste Jahr vorzutragen, zu und entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig. Meyer und Hadeler stellten in ihren Ausführungen die umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen dar, die 2013 erfolgten. Die Baumaßnahmen, die durch das Förderprogramm Leader unterstützt wurden, sind abgeschlossen. Das Investitionsvolumen wurde den Mitgliedern vorgestellt. Viele Bürger begrüßten insbesondere die Eröffnung des Lüttjen Ladens im Oktober 2013. Auch die Bürgerstube, die Ende letzten Jahres fertig gestellt wurde, findet regen Zuspruch.  Der Saal ist in 2014 bis auf einige Termine ausgebucht. Trotz dieser positiven Entwicklung bittet Helmut Diers die Versammlungsteilnehmer, weitere Mitglieder oder Spendenwillige anzuwerben. Unvorhergesehene Reparaturen, wie z.B. ein neuer Fettabscheider, der von behördlicher Seite angefordert wird, führen zu ungeplanten Ausgaben, die kurz nach Abschluss der Baumaßnahmen finanziell schwierig zu bewältigen sind. Beteiligungserklärungen sind unter www.bv-neustadt-roennelmoor.de  zu finden.
Unter Punkt Verschiedenes stellten die Mitglieder diverse Fragen, die vom Vorstand bez. Aufsichtsrat ausführlich beantwortet wurden.

2. Generalversammlung