5. Generalversammlung

Pressebericht

5. Generalversammlung- Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G.

Am 27. Juni 2017 fand im Saal vom Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G. die 5. Jahreshauptversammlung statt. Viele Genossinnen und Genossen folgten den Ausführungen vom Vorstand und Aufsichtsrat.

Der Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Diers eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.

Als nächsten Punkt wurde die Satzungsänderung vorgestellt. Die Änderung beinhaltet, dass der Vorstand in Zukunft für 3 Jahre gewählt wird und nicht wie vorher über 5 Jahre.

Im Anschluss hielt Vorstandsvorsitzender Holger Meyer einen Bericht über das Geschäftsjahr 2016. Es folgte Silke Hadeler mit der Vorlage vom Jahresabschluss per 31.12.2016. Im Anschluss war der Bericht des Aufsichtsrates zu hören. Nach Vorstellung und Beschlussfassung der erforderlichen Vorlagen und Geschäftsergebnisse erfolgte die einstimmige Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Helmut Diers gab einen Ausblick in das Jahr 2017 und berichtete unter anderem, dass die Auslastung des Dorfgemeinschaftshauses als gut zu bezeichnen ist.

Er erwähnte aber auch, dass der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielt, denn hinsichtlich der weiteren Renovierungen/Sanierungen (z.B. Erneuerung des Saaldaches) sind wir dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Es wird dringend nach Sponsoren oder sonstigen Geldgebern bzw. Spendern gesucht.

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen hat es eine Veränderung im Vorstand gegeben. Holger Meyer hat nicht wieder für den Vorstand zur Wahl angetreten. Die Versammlung wählte dafür Michael Wobker. Neben Michael Wobker wirken weiterhin Silke Hadeler und Bärbel Uebachs im Vorstand mit.

Weitere Info unter:  http://www.bv-neustadt-roennelmoor.de/ hier unter: Rettungsaktion Dorfgemeinschaftshaus Neustadt e.G.

Auch weitere Genossinnen und Genossen sind willkommen.

Unter Punkt Verschiedenes sprach Helmut Diers den Vorstands und Aufsichtsratskollegen, so wie auch allen Genossinnen/Genossen und Claus Dienste und sein Team seinen herzlichen Dank aus.

Siehe auch Bericht NWZ vom 08.07.2017

Foto´s zur Generalversammlung