6. Generalversammlung

Am 25. Juni 2018, begrüßte der Aufsichtsratvorsitzender Helmut Diers, im Saal vom Dorfgemeinschaftshaus Neustadt,  die Genossinnen und Genossen und eröffnete die Versammlung.

Anschließend hielt Silke Hadeler einen ausführlichen Bericht über das Geschäftsjahr 2017 und präsentierte den Jahresabschluss.

Nach weiteren Regularien und Bericht des Aufsichtsrates standen Wahlen auf der Tagesordnung.

In den Vorstand wurden Silke Hadeler und Bärbel Uebachs wieder einstimmig gewählt. Als Neubesetzung wurde ebenfalls einstimmig, Jörg Wilke in den Vorstand gewählt.

Auch die Aufsichtsratsmitglieder, Hedda Kohlwes, Bärbel Wulff, Helmut Diers, Torsten Horstmann und Harald Meyer, wurden einstimmig für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Erstmalig ist Ralf Schmidt neu in den AR gewählt worden.

Im Ausblick auf 2018 erwähnte Diers, dass die Auslastung des Saales und der Bürgerstube/Clubzimmer ok ist. Nur der Laden macht momentan noch etwas Sorgen. Er wurde leider noch nicht wieder eröffnet, aber es wird weiterhin nach einen potenziellen Betreiber/in gesucht. 

Des Weiteren wurde berichtet, das unsere Region in das Niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm: „Vom Nordpol bis Salzendeich“, aufgenommen wurde. Hiervon wird auch das Dorfgemeinschaftshaus profitieren,  allerding können wir darauf nicht warten und müssen selbst mit „Hand anlegen“, so Diers.

Am 6. Juli werden Vertreter der Genossenschaft, auf der Tarmstedter Ausstellung, an der Verleihung der –Landsterne- teilnehmen. Das Landwirtschaftliche Wochenblatt, LAND & Forst, hat den Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor e.V. als Gründer der Genossenschaft, für einen Preis nominiert.

Unter Punkt Verschiedenes sprach Helmut Diers den Vorstands und Aufsichtsratskollegen, so wie auch allen Genossinnen/Genossen und Claus Dienste und sein Team seinen herzlichen Dank aus.

Direkt im Anschluss der Versammlung wählte der Aufsichtsrat, Silke Hadeler als Vorstandvorsitzende, Stellvertreterin, Bärbel Uebachs.

Aufsichtsratvorsitzender wurde Helmut Diers, Stellvertreter Torsten Horstmann.HD

Siehe hierzu auch den Bericht aus der NWZ vom 29.06.2018.

Von rechts nach links: Vorstand -Jörg Wilke, Silke Hadeler, Bärbel Uebachs- Aufsichtsrat -Bärbel Wulff, Ralf Schmidt, Hedda Kohlwes, Helmut Diers, Harald Meyer. Nicht im Bild Torsten Horstmann

Bilder von der 6. Generalversammlung