Pressebericht der 3. Generalversammlung vom 29.06.2015 der Dorfgemeinschaftshaus Neustadt eG

Am Montag den 29. Juni 2015 fand die dritte Generalversammlung der Dorfgemeinschaftshaus Neustadt eG statt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Helmut Diers konnte 52 Mitglieder im Saal des Neustädter Hofes begrüßen. Bürgermeister Christoph Hartz lobte in seiner Begrüßungsansprache das ehrenamtliche Engagement, das für die Genossenschaft geleistet wird.

Die Mitglieder des Vorstandes Holger Meyer und Silke Hadeler berichteten über das Geschäftsjahr 2014. Die Versammlungsmitglieder entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig. Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Aufsichtsrates wurde dieser einstimmig wieder gewählt.

Meyer berichtete von den von Leader geförderten Baumaßnahmen, die 2014 beendet und abgerechnet werden konnten und erwähnte auch die Einweihungsfeier im September 2014. Ferner beschäftigten sich Vorstand und Aufsichtsrat im letzten Jahr mit dem Mieterwechsel der Wohnung, mit der Erhöhung der Nutzungsgebühren für Saal und Clubzimmer sowie mit den Plänen für den Einbau eines neuen Fettabscheiders, der vom OOWV angefordert wurde. Um den Lärm bei Feiern im Saal in Grenzen zu halten, wurden die Nutzungsbedingungen angepasst. In Planung sind der Einbau von Fluchtschilder und Rauchmeldern, sowie die Erneuerung des Daches im Saalbereich. Silke Hadeler stellte ausführlich das Jahresergebnis 2014 vor, das von den Versammlungsmitgliedern anschließend festgestellt wurde.

Aufsichtsratvorsitzender Helmut Diers berichtete von der Renovierung der Kegelbahn und auch der Küche, die nach einer Überprüfung des Veterinäramtes notwendig war und von dem Pächterwechsel des Lüttjen Ladens zum 01.06.2015. Er dankte dem Vorstand und dem Aufsichtsrat für die gute Zusammenarbeit und erläuterte, dass auch weiterhin um Mitglieder sowie um Spenden geworben werden muss, um weitere Maßnahmen zu finanzieren. Vorstand und Aufsichtsrat unterstützen seine Idee; Patenschaften für die Bestuhlung im Saal gegen Entrichtung eines Beitrages zu vergeben. Die Aktion trägt den Titel: „Ein Stuhl, der deinen Namen trägt“.

 Am Ende der Versammlung beantworteten Vorstand und Aufsichtsrat zahlreiche Fragen der Mitglieder und nahmen Anregungen für die weitere Arbeit entgegen.. Beteiligungserklärungen sind unter www.bv-neustadt-roennelmoor.de  zu finden.

Bilder zur Generalversammlung